Deutsch Englisch
 
Wintergarten, Restaurant | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWintergarten am Abend | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWaldschlösschen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHotelansicht | zur Startseite
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Leitbild

 

Wer sind wir?

Wir sind ein familiengeführtes Hotel mit innovativen Denken und Handeln. Im Jahr 1999/2000 haben wir ein traditionelles Hotel erbaut 1906 saniert und wieder eröffnet. In den letzten 20 Jahren sind wir zu einem führenden 3 Sternen Haus in Kyritz geworden. Wir stehen für permanente Weiterentwicklung, qualitativem Wachstum und Nachhaltigkeit.

 

Welche Ziele verfolgen wir?

Wir wollen unsere Gäste begeistern. Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und gute Beratung sollen die Wohlfühlatmosphäre des Gastes steigern. Durch ein umsichtiges, umweltbewusstes Handeln in allen Arbeitsbereichen des Unternehmens soll die Nachhaltigkeit gefördert werden. Uns ist bewusst, dass nicht alle Ressourcen der Umwelt zur freien Verfügung stehen und ein umsichtiges Handeln zum Weltklima beitragen. Wir verfolgen ein respektvolles Arbeiten im Team, wo jeder jeden stärkt.

Für wen sind unsere Produkte und Dienstleistungen interessant?

Wir sprechen Gäste an, welche einen Teil zum Verbessern des Klimas beitragen wollen. Die Gäste, welche Ressourcen schonen möchten, regionale Produkte bevorzugen und Ruhe in der Natur suchen, sind in unserem Haus richtig aufgebhoben.

 

Unsere Leitsätze

Loyalität: Wir stehen zueinander ein, vertrauen einander und stärken uns gegenseitig.

 

Gesundheit: Unser Unternehmen ist nachhaltig und wirtschaftlich gesund aufgestellt, die Kollegen achten auf gegenseitige Führsorge, sind eigenverantwortlich für Ihre Gesundheit und achten auf eine ausgewogene Lebensweise.

 

Für die Gäste entwickeln wir Hygienemaßnahmen zum Schutz, achten auf Qualität der Produkte und Ausstattungen.

Menschlichkeit: Wir pflegen anständige Umgangsformen, haben Verständnis füreinander und unterstützen uns gegenseitig.

 

Innovation – ist für uns aktiver Bestandteil unserer praktischen Arbeit. Wir gestalten und entwickeln neues in unserem Arbeitsalltag und orientieren uns an den Wünschen und Bedürfnissen der Mitarbeiter und Gäste.

 

Ehrlichkeit: Wir pflegen eine offene Kommunikation und geben uns regelmäßig Feedback. Die Meinung anderer ist uns wichtig.

 

Kollegialität: Wir können uns gegenseitig Vertrauen und Trauen uns gegenseitig etwas zu.

 

Wo wollen wir hin?

Wir sind Mitglied in der Regionalinitiative Prignitz-Ruppin e.V. Durch die entstandenen Kontakte haben wir bereits viele Partner und somit Lieferanten aus der Region gewonnen. Unser Ziel ist es, in den nächsten 5 Jahren 50 % der Waren aus der Region einzukaufen. Die Speisekarte wird mit regionalen und saisonalen Angeboten gestaltet.

 

Im Bereich Reinigung arbeiten wir mit einer Firma aus Österreich zusammen, welche innovative Ideen zum Umweltschutz umsetzt. Wir tauschen uns regelmäßig aus, um noch nachhaltiger arbeiten zu können. Im Jahr 2023 haben wir alle batteriebetriebenen Geräte, wie Seifen- und Desinfektion Spender, Papiertuchspender und Duftspender ausgetauscht und auf Akkubetrieb umgestellt.

 

Beim Frühstück achten wir auf Lebensmittel in Großpackungen und hausgemachte und regionale Produkte. In den nächsten 5 Jahren wollen wir keine Kleinabpackungen wie Joghurtbecher, Margarine  usw. verwenden.

 

Im Energiebereich werden wir in den nächsten 2 Jahren eine weitere Solarthermieanlage auf dem Dach installieren, um Warmwasser über Sonnenenergie zu gewinnen.

Startseite   •   Login   •   Impressum   •   Datenschutz   •   EFRE