W h i s k y, W i n e a n d C r i m e
„DAS ORIGINAL“ - seit 2006
Ein Abend für Genießer! Denn „Schroeder liest nicht. Schroeder spielt!“
Die Presse schwärmt: „ .. tosender Beifall und Zugaberufe!“, „ .. Schaurig-schön!“, „ ..
Mini-Thriller mit charmant pointierten Unartigkeiten!“
Über 500 Veranstaltungen, mehr als 20000 begeisterte Gäste
Literarisches, köstlich in Szene gesetzt von RBB-Moderator und Autor Frank Schroeder.
Edle Wein- oder Whisk(e)y-Raritäten kombiniert mit Spannung und Grusel,
eingeschenkt und verkostet von Róman Noack.
Wein und Spirituosenexperte
Ob internationale Kultweine, Rieslinge aus den Toplagen Deutschlands, Rotweine, die spinnennetzverhangen lange Jahre in dunklen Gewölben schlummerten, ob fassstarke Typen, Raritäten unabhängiger Whisky-Abfüller…
Whiskys oder Weine mit Weltruf verkosten Sie an diesen Abenden mit Róman Noack.
Viele Geheimnisse rund um Wein oder Whisky werden an diesem Abend gelüftet. Lassen Sie sich überraschen!
Termine: 29. und 30. November 2024
Beginn: 19 Uhr
Eintritt: 80 € inkl. 3-Gang-Menü, Aperitif, Wasser
und 4 Probiersorten Wein oder Whisky
Reservierung Telefonisch: 033971-30780
Der flotte Dreier“ lädt zum Hemmerling-Dinner ins Waldschlösschen ein. Es ist ein amüsantes Drei-Gänge-Menü zum Jahresanfang. Stadtgeschichte rund um den Untersee wird erzählt und dabei gespeist.
Kyritz. Was war zuerst da? Das „Hemmerling-Dinner“ oder das „Dinner for one“? Dieser Frage gehen Manuela Bismark, Karena Hörster und Anke Becker auf den Grund. Das gescheht bei einem Drei-Gänge-Menü im Kyritzer Waldschlösschen. Es ist das „Hemmerling-Dinner“.
Der Heimatverein Kyritz hat es erfunden und legt es im Jahr 2025 zum ersten Mal auf.
Das „Hemmerling-Dinner“ ist eine humorvolle Inszenierung von Stadtgeschichten. Vorlage dazu ist der bekannte Sketch „Dinner for One“ von Lauri Wylie. Vielleicht war aber auch das „Hemmerling-Dinner“ die Vorlage für das „Dinner for One“? Letzteres erschien in Deutschland erstmals 1963. Es heißt jedoch, dass der Text in den 1920er Jahren von Wylie geschrieben wurde. Was wiederum auch zu Hemmerling passen würde.
Die Gäste werden in das amüsante Spiel mit eingebunden
Die Gäste des Abends sind Teil der fröhlichen Gesellschaft und werden in das Spiel mit eingebunden. Alle zusammen gehen auf eine Zeitreise. „Mit einem Augenzwinkern werden altes Wissen und authentische Geschichten von Kyritzern vermittelt“, sagt Manuela Bismark.
Die Gäste sollten wissen, dass überraschende Neuigkeiten die Stadt- und Familienchronik auf den Kopf stellen könnten. Auch die Musikwelt bleibt nicht verschont, wenn der Kempinski-Marsch ertönt und Agnes Kempinski aus Berlin (Anke Becker) in Erinnerungen schwelgt.
Das Hemmerling-Dinner findet am 04. und 05. Januar 2025 statt.
Eintrittskarten dafür kosten 48 Euro inkl. Aperitif, Dinner, Theater und sind bereits im Kyritzer Waldschlösschen (Tel.: 033971/3 07 80) zu haben.
Krimidinner: „Ein Pinselstrich zu viel“
Krimidinner: „Ein Pinselstrich zu viel“
Kommissarin Henri-Jette Fuchs wird aus Koppenbrück ins verschlafene Polizeirevier Kyritz-Nord strafversetzt. Dort wartet nicht nur ihr neuer Assistent James Blond, sondern bereits der erste Mordfall! Nach einem Eklat auf der Vernissage der - nicht bei allen beliebten - Malerin Babette von Mückenberg, gibt es am nächsten Morgen eine Leiche und unter den illustren Gästen viele Tatverdächtige. Fuchs und Blond tauchen ein in die Welt der Künste und müssen bei der Spurensuche feststellen, dass nicht alle mit echten Farben malen…
Unterstützen Sie die Ermittler bei der Lösung des Kriminalfalls und genießen dabei ein köstliches Menü.
Termin: 7. März 2025
Beginn: 19 Uhr
Eintritt: 76 € inkl. 3-Gang-Menü, Aperitif & Theateraufführung
Reservierung Telefonisch: 033971-30780